[accordions id=“973″]

 

Gut zu wissen:

In der Nacht vom 27. auf 28. Februar 2020 hat uns ein Ereignis getroffen, welches es in dieser Form schon lange nicht mehr gab. Für ca. 5 Stunden fiel die Stromversorgung fast im ganzen Westerwaldkreis aus.
Auch die Ortsgemeinde Mörsbach mit ihren Ortsteilen Obermörsbach, Niedermörsbach, Wintershof und Burbach sowie die Ortsgemeinde Kundert waren hiervon betroffen.
Die Einsatzkräfte mussten feststellen, dass nur wenige Anwohner wissen, dass unser Feuerwehrgerätehaus in Mörsbach bei einem längeren Stromausfall besetzt wird. Bei längerem Ausfall des Stroms, Handy und Festnetz, besetzen die Kameradinnen und Kameraden das Feuerwehrgerätehaus, und führen mit dem Einsatzfahrzeug Kontrollfahrten in den Ortsgemeinden durch.
Das Funksystem der Feuerwehr, ist von einem Stromausfall NICHT betroffen. Die Einsatzkräfte können trotzdem mit der Rettungsleitstelle oder der Feuerwehr-Einsatzzentrale kommunizieren und im Notfall den Rettungswagen, den Notarzt, die Polizei oder die Feuerwehr selbst anfordern.

Freiwillige Feuerwehr Mörsbach